Kinderzampern vom 14. Februar 2016 PDF Drucken E-Mail

ampern 2016

Zum Valentinstag gingen in Dollenchen die Kinder zampern. Treffpunkt war diesmal nicht das alte Feuerwehrdepot, sondern erstmals das im vorigen Jahr neu gebaute Feuerwehrgebäude. Drachen, Pirat, Rocker, Harlekin, Hexe, Prinzessin, Teufel, Darth Vader waren nur einige von den vielen tollen Kostümen, mit denen sich die Kinder verkleidet hatten. Muffins und selbst gebastelte Valentinsgeschenke wurden im Bollerwagen transportiert. So waren die Hände frei zum Krachmachen, mit Trillerpfeifen und Zamperliedern ging es von Haus zu Haus.

In der Mittagstunde kamen alle geschafft und müde, aber trotzdem fröhlich in der Turnhalle an. Dort gab es dann leckeren Eierkuchen und Schnittchen.


Vielen, vielen Dank an alle Dollenchener für die Unterstützung!!! Das macht Hoffnung diese alte Tradition auch im nächsten Jahr weiterleben zu lassen.